Crossfire und SLI sind die Standards von ATI (AMD) bzw. NVidia für das Zusammenschalten von mehreren Grafikkarten. Wenn du nicht mehrere PCIe hast, brauchst du darüber nicht nachdenken
Ich hab
diese hier. Im Moment bei etwa 90 €. Zählte zu der Zeit, als ich sie mir kaufte (12/2006) zu den Mittelklasse-Grafikkarten und zeichnete sich durch das sehr gute Preis/Leistungs-Verhältnis aus. Für BF42 voll ausreichend, BF2 lässt sich mit mittlerer Grafikeinstellung flüßig (30 fps) spielen. Crysis und Frontlines waren auch spielbar, hier und da musste man sich aber ein bisschen einschränken im Detail. Ein aktuelles Benchmark, wo diese Karte gelistet ist, hab ich zum Vergleichen leider nicht gefunden.
Von Powercolor ist so zwar mancher kein Freund. Ich kann mich allerdings nicht beschweren. Hab mir jetzt eine zweite geholt und hoffe, dass ich über Crossfire noch mal ein bisschen mehr Power ziehen kann. Wenn nicht, kann ich dann wenigstens alle meine vier Monitore anschließen xD Bilder folgen evtl., BF im Cloned-Screen-Mode auf 2x22'' funktioniert mit der einen aber schon bestens ^^
So, viel Spaß beim Suchen.