11 Clan Member panel

Member Login

Not a member yet? Sign Up!

Tips & Tricks: How to build a good squad

Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby -=11=- » Mon 05 Apr, 2010 11:23 am

flag
How to build a good Squad:

There are many different ways to build a squad. This is what will be explained here.
It all comes down to the type of game mod, the map that is played and most important
the numbers of players that are in your team. One other thing important is to use some
form of VOIP. And the last thing you should not forget is: SPOT THE DAMN TARGET, ALWAYS

If you only have 2 players in your squad, the best thing to do is take 1 assault, for
reloading ammo, and 1 medic for the obvious reasons. This is a setup we will call "Base
Set" because all squads will be based on this setup.

If there are 3 in your squad you start with a base set. The third player can take the
engineer kit if there are armored vehicles in the map. The 2 players that form the base
set, need to take the tracer gun if they have it. Please note that the tracer is only
visible for the RPG and the Carl Gustav.
If you don't have to deal with armored stuff, the base set don't need the tracer gun.
The third player can start of with assault. When needed that player can switch to
medic, engineer or recon, depending on the gameplay.

When you have a full squad of 4, you start with 1 or 2 base sets, again depending on
armor. If you play 1 base set, player 3 and 4 can take medic ,engineer or recon, again
depending on gameplay. Please note that in almost every situation ONLY 1 RECON
UNIT
is required.

Some Bacis Guidelines:

STAY TOGETHER - Learn to read your monitor and minimap. Those green icons that fly
around across your screen ARE YOUR SQUAD MEMBERS. The blue ones also belong to
you. They either are the rest of your team, or the base you have to defend.

REGROUP - After your squad engaged some action, look around and get your shit
together again. That means healing, reloading and resupplying. Don't be shy chucking
ammo crates and medkits; they give you points when your squad or team makes use of
it. Try to be in shape again before you move on.

SPOT - I can not say it enough. If you see a target USE THE DAMN SPOT BUTTON. Even
if it does not show on the map because that certain server you are playing on has it
de-activated. Get used to using it. You should press it at the same time you press your
fire button. Also use the spot button to issue squad orders; it will give you and your squad
more points.

SQUADSPAWN - If you died, spawn on your squad. It means you do not have to
transport your ass all the way across the map to regroup again. Sometimes it is better
if your engineer (with the repair tool) does spawn back at base, to drive some armor
into the battle. Also if you have 1 recon in your squad know where that player is, so you
don't squadspawn on him. It will tell your opponents where he is, and because the
sniper is usually far away, you still need to move across the entire map.

LAST MAN ALIVE - If you are the last man standing in your squad, find a save place in
the map and hide. This will give your fallen squad members the time to squadspawn on
you. If you are the last man alive and run around like a headless chicken, you are bound
to become sniper fragmeat, so lay low, and chill the fuck out untill your squad has
respawned on your lard ass.





In some cases it might be a good thing if you assign a squad leader. All players will
follow him. You can talk about this in your VOIP application. Please note that the
game also has VOIP, with the push to talk key being your left Alt key. If this does not
work, please enable it in the settings menu. The ingame VOIP works only to your
squadmembers, so TeamSpeak is a better option. It allows you to talk to each other
also when on mapchange, or when you combine 2 or more squads. Also TS has a whisper
function which could be usefull sometimes.





flag
Wie ein gutes Squad aufgebaut ist:

Es gibt verschiedene Wege ein Squad aufzubauen und wie das geht soll hier erklärt werden.
- Zuerst kommt es darauf an welche Art von Mod und welche Karte gespielt wird und, ganz wichtig, wieviele Spieler deinem Team angehören.
- Dann ist es wichtig das irgendeine Art von VOIP benutzt wird, entweder die VOIP Funktion des Spiels, oder z.B. Teamspeak.
- Und das letzte was ihr nicht vergessen dürft: MELDET DIE VERDAMMTEN ZIELE, IMMER

Wenn nur 2 Spieler im Squad sind ist es am besten wenn einer die Rolle des Sturmsoldaten übernimmt um die Munitionsversorgung sicherzustellen und einer als Sanitäter am Spiel teilnimmt, warum dürfte klar sein. Diese Zusammenstellung nennen wir "Base Set" weil alle Squads auf dieser Zusammenstellung basieren.

Sind 3 Spieler in deinem Squad startest du mit dem "Base Set", der dritte Spieler kann als Pionier starten wenn es auf der Karte bewaffnete Fahrzeuge gibt. Die beiden Spieler des "Base Set's" sollten, wenn vorhanden, die Markierungspistole mitnehmen, beachtet aber das die Markierungen nur für die RPG und die "Carl Gustav" Panzerfaust sichtbar sind! Wenn es nur wenige bewaffnete Fahrzeuge gibt lohnt sich die Markierungspistole nicht, außerdem sollte der dritte Spieler dann lieber als Sturmsoldat in das Spiel einsteigen ... je nach Lage kann der dritte Spieler auch die Bewaffnung wechseln (Sturmsoldat, Sanitäter, Pionier, Aufklärer)

Wenn du ein volles Vierersquad zur Verfügung hast kannst du mit einem oder zwei "Base Set's" starten, abhängig von der verfügbaren Ausrüstung, wenn du mit einem "Base Set" startest können die Spieler 3 und 4, wiederum abhängig von der Spielsituation, als Sanitäter, Pionier oder Aufklärer einsteigen. Beachtet bitte das in so gut wie jeder Situation 1 Aufklärer völlig ausreichend ist!

Einige Grundsätze:

BLEIBT ZUSAMMEN - Lerne das ablesen deines Monitors und deiner Minimap. Diese grünen Symbole die überall auf deinem Monitor rumflattern SIND DEINE SQUADMITGLIEDER. Die blauen Symbole gehören ebenfalls zu dir, sie sind der Rest des Teams außerhalb deines Squads oder die Basen die verteidigt werden müssen.

NEU FORMIEREN - Nachdem dein Squad eine Aktion durchgeführt hat schau dich um und sieh zu das sich dein Team neu formiert und die Waffen nachlädt, die Munitionsvorräte ergänzt und die Verwundeten versorgt. Bevor du dein Squad wieder in den Kampf schickst sollten alle Mitglieder wieder topfit sein. Jede verteilte Munitionsbox und jedes Medic-Kit bringt deinem Squad und dem ganzen Team Punkte, sei also nicht geizig mit deinen Vorräten.

MELDEN - Man kann es nicht oft genug sagen, wenn ihr ein Ziel seht dann BENUTZT DIE VERDAMMTE MELDETASTE. Auch wenn der Server auf dem ihr gerade spielt diese Funktion nicht unterstützt, benutzt die Taste denn so gewöhnt ihr euch daran. Sie wird gleichzeitig mit der Feuertaste benutzt um Ziele zu melden und sie wird ebenfalls benutzt um dem Squad Befehle zu erteilen ... das bringt dem Squad mehr Punkte.

SQUADEINSTIEG - Wenn du stirbst dann steige bei deinem Squad erneut ins Spiel ein damit ihr euch neu formieren könnt und nicht an einem Einstiegspunkt irgendwo am Arsch der Welt. Einzig beim Pionier, das ist der mit dem Werkzeug, macht es Sinn wenn er in einer Basis einsteigt um wieder bewaffnete Fahrzeuge an die Front zu bringen. Solltet ihr einen Aufklärer im Squad haben dann achtet darauf nicht an seiner Position ins Spiel einzusteigen, zum einen könntet ihr so dem Gegner seinen Aufenthaltsort verraten, zum anderen liegen Aufklärer meist im Hintergrund der Karte versteckt und ihr müsstet bis zur Front wieder ein gutes Stück laufen.

LETZTER ÜBERLEBENDER - Wenn du der letzte Überlebende deines Squads bist dann suche dir einen sicheren Platz auf der Karte und verstecke dich bis dein Squad wieder vollständig bei dir eingestiegen ist. Wenn du der letzte Überlebende bist und wie ein kopfloses Huhn über die Karte rennst bist du ein gefundenes Fressen für feindliche Scharfschützen, also halte deinen Arsch in Deckung und warte bis dein Squad wieder komplett ist.



In einigen Fällen ist ein Squad-Führer dem alle Squad-Mitglieder folgen eine feine Sache, vor allem dann wenn man sich über VOIP oder Teamspeak abspricht. Der VOIP Knopf des Spiels befindet sich links neben der "Alt" Taste, allerdings funktioniert VOIP im Spiel nur innerhalb des eigenen Squads so das Teamspeak hier die bessere Alternative wäre wenn man mit mehreren Squads zusammenarbeitet. Und nicht vergessen ... Teamspeak hat auch eine "Flüsterfunktion"!
User avatar
-=11=-
 
Posts: 262
Joined: Sun 18 Jul, 2010 4:22 pm

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby bananaSkill » Mon 05 Apr, 2010 2:51 pm

"I'm a sniper, i'm a sniper" :lol:
R&U!
User avatar
bananaSkill
Leader
 
Posts: 1167
Joined: Sun 13 Apr, 2008 9:13 pm

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby Loki » Mon 05 Apr, 2010 7:31 pm

Text übersetzt.


Loki
Image
User avatar
Loki
Leader in Retirement
 
Posts: 1832
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:50 pm

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby Nodbrother » Mon 05 Apr, 2010 9:49 pm

Wow, danke Loki. Excellent job! I hope this will help out some players.
There is ofcourse a lot more to say about good squad forming, and even more about
squad play. Maybe something to explain in the future. I also have more Tips & Tricks
coming about general gameplay and for all the kits.
User avatar
Nodbrother
Leader
 
Posts: 1585
Joined: Sun 13 Apr, 2008 10:23 pm
Location: IJmuiden, NL

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby Steamroller » Mon 05 Apr, 2010 9:56 pm

Like Oldrocker said ...... Uhaeeeeee nobody like me , i have no friends in the game ....
Image
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen , habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen .
User avatar
Steamroller
M.I.A. / Inactive
 
Posts: 1137
Joined: Fri 30 May, 2008 1:32 am
Location: Emmerich am Rhein

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby senior78 » Tue 06 Apr, 2010 6:42 am

Danke Nodd iund Loki für die Übersetzung. Endlich weiß ich wenigstens theoretisch worum es geht.
Vielleicht lerne ich dieses Spiel doch noch
http://g.bf4stats.com/wWAK3BbI/xbox/FAKExBACON.png____________________________________________________________
....Lebe so als wäre jeder Tag Dein letzter....
....Eines Tages wirst Du recht haben....

Image
User avatar
senior78
Leader of Honor
 
Posts: 746
Joined: Fri 27 Jun, 2008 9:17 pm
Location: Berlin

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby senior78 » Tue 06 Apr, 2010 7:04 am

dank steam habe ich nun wenigstens die karten von rusch kennen gelernt und Waffen frei geschaltet
Nützt bloß wenig wenn ich nicht weiß wie ich sie anwende.
wer ist bereit mir nun auch im Kampf weiter zu helfen. Alleine hab ich ohne Erfahrung keine Chancen. Ich trau mich einfach nicht ins Spiel zukommen wenn ein Freund da ist.
wer will schon solche Niete im squad haben.
Suche Trainer
http://g.bf4stats.com/wWAK3BbI/xbox/FAKExBACON.png____________________________________________________________
....Lebe so als wäre jeder Tag Dein letzter....
....Eines Tages wirst Du recht haben....

Image
User avatar
senior78
Leader of Honor
 
Posts: 746
Joined: Fri 27 Jun, 2008 9:17 pm
Location: Berlin

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby Steamroller » Tue 06 Apr, 2010 12:59 pm

Sag nen Tag und ne Zeit .... Und ich bin da Senior , das Baby bekommen wir schon geschaukelt .... Und so voll Profis sind wird auch noch nicht , es ist halt nen Teufelskreis : Wenn man nicht gegen andere spielt , dann lernt man auch nichts . Aber das mit der Niete lassen wir mal ganz schnell sein . Keiner von uns , sollte vergessen wie er angefangen hat ..... Wie gesagt Senior , sag einfach wann du üben möchtest und ich bin da ....

Gruss Steam
Image
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen , habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen .
User avatar
Steamroller
M.I.A. / Inactive
 
Posts: 1137
Joined: Fri 30 May, 2008 1:32 am
Location: Emmerich am Rhein

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby Ladyzonk » Tue 06 Apr, 2010 8:48 pm

Da gebe ich dem Steami Recht...sind alle keine *Nieten* Senior....man muss sich halt ein bissl reinwuschteln....Ich habe heute noch Paar Probleme mit allem klar zukommen...aber das kommt alles mit der Zeit.

Gruss Lady
User avatar
Ladyzonk
 
Posts: 81
Joined: Mon 26 May, 2008 4:00 pm
Location: Emmerich am Rhein

Re: Tips & Tricks: How to build a good squad

Postby Nodbrother » Sun 11 Apr, 2010 2:02 pm

Mmm.... "Ohne Niete werd selbst das beste Rad, nie ein gutes Rad sein".
User avatar
Nodbrother
Leader
 
Posts: 1585
Joined: Sun 13 Apr, 2008 10:23 pm
Location: IJmuiden, NL


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest