11 Clan Member panel

Member Login

Not a member yet? Sign Up!

Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Loki » Mon 27 Jul, 2009 10:53 pm

Moin die Herrschaften

Ich benötige eine wirklich gute Übersetzung folgender Textpassagen:

USB Data (+)
Pins 25 and 27 may be used in different manner. To force the iPod 5G to charge in any case, when "USB Power 5 VDC" (pin 23) is fed, 25 must be connected to 5V through a 10kOhm resistor, and 27 must be connected to the Ground (for example: pin 1) with a 10kOhm resistor.

iPod 5G can also be forced to charge by attaching the data + and the data - pins to the 5v via a 10k Ohm resistor ( BOTH PINS) and connecting pin 16 to the 5v (ground). (Confirmed working with iPod 5G 20GB)

To charge an iPhone 3G / iPod Touch 2nd gen, usb data- (25) should be at 2.8v, usb data+(27) should be at 2.0v. This can be done with a few simple resistors: 33k to +5v (23) and 22k to gnd(16) to obtain 2v and 33k to +5v and 47k to gnd to obtain 2.8v. This is a "notification" to the iphone that it is connected to the external charger and may drain amps from the usb.


iPod Nano 4th Gen no longer will charge from 12 volts on the firwire pins. If you tie pins 25 and 27 together through a 10K ohm resistor while applying +/- 5 volts to pins 23 and 15 (or 16) that it will charge. If you don't tie 25 and 27 together, it won't charge


Wirklich gut deshalb weil ich vorhabe an einem Ladekabel für meinen 200€ iPod "rumzulöten" und keinen Fehler machen möchte bloß weil ich etwas nicht richtig verstanden habe.

Hintergrund ist der das mein iPod Nano der 4. Generation nicht mehr wie bisher bei Apple üblich über Firewire, sondern jetzt über USB geladen wird. Dummerweise ist der iPod aber ein wesentlicher Bestandteil meiner CarHifi Anlage und wird als solcher jetzt nicht mehr geladen, Musik hören und Videos abspielen funktioniert noch aber er wird eben nicht mehr geladen. Da die Firma Clarion bisher kein passendes Schnittstellenkabel für die 4. Generation anbietet werde ich wohl selber "Hand anlegen" müssen und die Pinnbelegung ändern. Technisch gesehen kein Problem, aber ich möchte eben mit der Übersetzung sichergehen das ich auch alles richtig verstanden habe.

Das Risiko geht natürlich voll auf meine Kappe!!!


Loki
Image
User avatar
Loki
Leader in Retirement
 
Posts: 1832
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:50 pm

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Jeronimo » Tue 28 Jul, 2009 2:06 pm

Übersetzung bleibt aus, aber mal ne doofe Frage, hilft nicht auch sowas oder sowas hier, bzw. irgendeine günstige Kombination ähnlicher Teile/Adapter/Kabel? Klingt mir ja sehr umständlich, was du da vor hast :?
If you wanna be my baby it don't matter if your Blackhawk's white!
User avatar
Jeronimo
 
Posts: 402
Joined: Sat 24 May, 2008 2:05 pm
Location: Dresden

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Loki » Tue 28 Jul, 2009 4:26 pm

Njet ... da es sich um ein spezielles Clarion Kabel handelt, es gibt auch direkt von Apple einen Adapter der zwischengesteckt wird, aber dafür ist kein Platz! Der iPod hat seinen Platz im ehemaligen, extra für den Pod umgebauten und angepassten Aschenbecher und da reicht der Platz nicht für einen 3cm langen Adapter.

Wie bereits erwähnt geht das Risiko voll auf meine Kappe und ganz bestimmt nicht auf die des Übersetzers, im übrigen ist mein Englisch nun auch nicht ganz soooo schlecht, es gibt aber 2-3 Passagen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin und deshalb hätte ich gerne eine weitere Übersetzung.


Loki
Image
User avatar
Loki
Leader in Retirement
 
Posts: 1832
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:50 pm

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Keksfriedhof » Tue 28 Jul, 2009 5:47 pm

Der ipod nano 4.gen wird nicht mehr über 12v firewire geladen. Wenn du pin 25 und 27
mit ein 10kilo ohm widerstand verbindest wärend +/- 5v an pin 23 und 15(oder 16)anliegen,wird es geladen. wenn du 25 und 27 nicht verbindest ,wird es nicht laden.

keine garantie auf die übersetzung :D

ich hoffe es hilft dir ein bischen
Keksfriedhof
 
Posts: 46
Joined: Mon 01 Sep, 2008 4:53 pm

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby MoHo » Tue 28 Jul, 2009 8:08 pm

Jeronimo wrote:Übersetzung bleibt aus, aber mal ne doofe Frage, hilft nicht auch sowas oder sowas hier, bzw. irgendeine günstige Kombination ähnlicher Teile/Adapter/Kabel? Klingt mir ja sehr umständlich, was du da vor hast :?


wenn doch noch kabel, adapter, etc benötigt werden sollten : schau mal bei http://www.reichelt.de/ - hab ich gute erfahrungen(schnell, günstig, riesen auswahl) gesammelt....

MoHo
User avatar
MoHo
 
Posts: 154
Joined: Thu 14 Aug, 2008 9:18 pm
Location: Rangsdorf, bei Berlin

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Loki » Tue 28 Jul, 2009 9:23 pm

Andere Kabel fallen definitiv flach da der iPod-Stecker, über ein Kabel, in einen Clarion Systemstecker übergeht welcher vergossen ist, Austausch unmöglich. Den iPod-Stecker habe ich mit ein wenig erwärmen prima aufbekommen und dort wäre sogar genügend Platz um den Widerstand unterzubringen.

@ Keks

Der kürzere Text den du übersetzt hast ist relativ klar, der längere (über Pin 23, 25, 27) sorgt für ein wenig Kopfzerbrechen da hier 2 Spannungen (5V und 2V) angegeben werden, bei falschem Anschluß wären die 3V Unterschied für den Chip tödlich. :?


Loki
Image
User avatar
Loki
Leader in Retirement
 
Posts: 1832
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:50 pm

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Keksfriedhof » Thu 30 Jul, 2009 1:14 pm

ich dachte du hast ein Ipod nano der 4. gen?
die anderen texte handeln von iPod 5G / iPhone 3G / iPod Touch 2nd gen

http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml
(vieleicht hast du die seite schon)
Keksfriedhof
 
Posts: 46
Joined: Mon 01 Sep, 2008 4:53 pm

Re: Benötige Übersetzung Englisch/Deutsch

Postby Loki » Thu 30 Jul, 2009 6:52 pm

Das ist dieselbe Belegungsliste die ich auch habe.

Die anderen Texte mögen von anderen Geräten handeln, es werden aber dieselben Pin-Nummern genannt 15, 16, 23, 25, 27, und da geht es um verschiedene Spannungen ;)
DER Grund warum ich eine gute Übersetzung brauche! :mrgreen:


Loki
Image
User avatar
Loki
Leader in Retirement
 
Posts: 1832
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:50 pm


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron