11 Clan Member panel

Member Login

Not a member yet? Sign Up!

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte

Postby FlyingHirsch » Wed 29 Oct, 2008 5:12 pm

Hi!

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch mal eine neue Grafikkarte kaufen sollte. Für Battlefield 1942 reicht es aus, aber es gibt doch das ein oder andere Spiel, welches auf meiner Grafikkarte nicht optimal läuft.

Zur Zeit habe ich ein Grafikkarte mit einem NVIDEA 6200 Chip (Wenn ich das richtig habe)

Ach ja, ich suche eine preiswerte Alternative welche auch nicht für die allerneusten Games geieignet sein muss!

Gruß

Hirsch
User avatar
FlyingHirsch
 
Posts: 115
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:25 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby Jeronimo » Wed 29 Oct, 2008 5:38 pm

Ich kenn mich da nicht aus, aber ein Paar Infos musst du uns da erst mal noch geben:

Steckplatz: AGP, PCI-E?
Möglichkeiten des Boards: Crossfire, SLI?
Monitore: Anzahl, Anschlusstyp (VGA, DVI)
Budget?

Viel Erfolg! 8-)
If you wanna be my baby it don't matter if your Blackhawk's white!
User avatar
Jeronimo
 
Posts: 402
Joined: Sat 24 May, 2008 2:05 pm
Location: Dresden

Re: Neue Grafikkarte

Postby Hellfire » Wed 29 Oct, 2008 5:54 pm

One thing I can say is look for 256 ddr 3...if your going for an agp,Id get the 7600GT...or the 7800GT.Im not too happy with the 7800GS at the moment.

I have no idea about pcex...so someone is going to have to fill you in on that ;)
Image
User avatar
Hellfire
M.I.A. / Inactive
 
Posts: 68
Joined: Fri 20 Jun, 2008 3:56 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby FlyingHirsch » Wed 29 Oct, 2008 7:01 pm

Sollte PCIe sein

Budget - bis max 60-70 EUR (Die Karte sollte auf alle Fälle besser sein als meine jetzige)

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Crossfire, SLI')
???

DVI ist OK sollten dann aber Adapter auf VGA haben.

Mir geht es Primär erst mal um den Chip der drauf sein sollte. Ich bin ein Freund von NVidia aber ich steig da mit den Zusatzkennzeichnugen nicht durch