11 Clan Member panel

Member Login

Not a member yet? Sign Up!

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte

Postby FlyingHirsch » Wed 29 Oct, 2008 5:12 pm

Hi!

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch mal eine neue Grafikkarte kaufen sollte. Für Battlefield 1942 reicht es aus, aber es gibt doch das ein oder andere Spiel, welches auf meiner Grafikkarte nicht optimal läuft.

Zur Zeit habe ich ein Grafikkarte mit einem NVIDEA 6200 Chip (Wenn ich das richtig habe)

Ach ja, ich suche eine preiswerte Alternative welche auch nicht für die allerneusten Games geieignet sein muss!

Gruß

Hirsch
User avatar
FlyingHirsch
 
Posts: 115
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:25 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby Jeronimo » Wed 29 Oct, 2008 5:38 pm

Ich kenn mich da nicht aus, aber ein Paar Infos musst du uns da erst mal noch geben:

Steckplatz: AGP, PCI-E?
Möglichkeiten des Boards: Crossfire, SLI?
Monitore: Anzahl, Anschlusstyp (VGA, DVI)
Budget?

Viel Erfolg! 8-)
If you wanna be my baby it don't matter if your Blackhawk's white!
User avatar
Jeronimo
 
Posts: 402
Joined: Sat 24 May, 2008 2:05 pm
Location: Dresden

Re: Neue Grafikkarte

Postby Hellfire » Wed 29 Oct, 2008 5:54 pm

One thing I can say is look for 256 ddr 3...if your going for an agp,Id get the 7600GT...or the 7800GT.Im not too happy with the 7800GS at the moment.

I have no idea about pcex...so someone is going to have to fill you in on that ;)
Image
User avatar
Hellfire
M.I.A. / Inactive
 
Posts: 68
Joined: Fri 20 Jun, 2008 3:56 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby FlyingHirsch » Wed 29 Oct, 2008 7:01 pm

Sollte PCIe sein

Budget - bis max 60-70 EUR (Die Karte sollte auf alle Fälle besser sein als meine jetzige)

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Crossfire, SLI')
???

DVI ist OK sollten dann aber Adapter auf VGA haben.

Mir geht es Primär erst mal um den Chip der drauf sein sollte. Ich bin ein Freund von NVidia aber ich steig da mit den Zusatzkennzeichnugen nicht durch

LE, GT, GX, GTX usw. Gibts da irgendwo ein vernüpftige Beschreibung?
User avatar
FlyingHirsch
 
Posts: 115
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:25 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby Jeronimo » Wed 29 Oct, 2008 7:54 pm

Crossfire und SLI sind die Standards von ATI (AMD) bzw. NVidia für das Zusammenschalten von mehreren Grafikkarten. Wenn du nicht mehrere PCIe hast, brauchst du darüber nicht nachdenken ;)

Ich hab diese hier. Im Moment bei etwa 90 €. Zählte zu der Zeit, als ich sie mir kaufte (12/2006) zu den Mittelklasse-Grafikkarten und zeichnete sich durch das sehr gute Preis/Leistungs-Verhältnis aus. Für BF42 voll ausreichend, BF2 lässt sich mit mittlerer Grafikeinstellung flüßig (30 fps) spielen. Crysis und Frontlines waren auch spielbar, hier und da musste man sich aber ein bisschen einschränken im Detail. Ein aktuelles Benchmark, wo diese Karte gelistet ist, hab ich zum Vergleichen leider nicht gefunden.
Von Powercolor ist so zwar mancher kein Freund. Ich kann mich allerdings nicht beschweren. Hab mir jetzt eine zweite geholt und hoffe, dass ich über Crossfire noch mal ein bisschen mehr Power ziehen kann. Wenn nicht, kann ich dann wenigstens alle meine vier Monitore anschließen xD Bilder folgen evtl., BF im Cloned-Screen-Mode auf 2x22'' funktioniert mit der einen aber schon bestens ^^

So, viel Spaß beim Suchen.
If you wanna be my baby it don't matter if your Blackhawk's white!
User avatar
Jeronimo
 
Posts: 402
Joined: Sat 24 May, 2008 2:05 pm
Location: Dresden

Re: Neue Grafikkarte

Postby Loki » Wed 29 Oct, 2008 9:33 pm

Die letzte Karte die ich hatte war eine XFX 6800 eXtreme allerdings noch als AGP (gibt es aber auch als PCIe), jedoch war ich mit dieser Karte eigentlich ganz zufrieden. Irgendwann ist mir dann das MSI Board abgeraucht und ich stand vor der Entscheidung neues AGP Board oder alles neu und dann PCIe. Nu ja, heute schlage ich mich damit durchs Leben und demnächst gibt es davon noch eine zweite. :mrgreen:


Loki
Image
User avatar
Loki
Leader in Retirement
 
Posts: 1832
Joined: Wed 13 Aug, 2008 7:50 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby Data » Wed 29 Oct, 2008 10:45 pm

i have an ati radeon x1950pro superb card, cost me £99 dunno what that is in euros
Image
Data
Clan Member
 
Posts: 299
Joined: Wed 13 Aug, 2008 10:11 pm

Re: Neue Grafikkarte

Postby Nodbrother » Wed 29 Oct, 2008 10:50 pm

about 1.5 times, so that would be something like 150 eus...
User avatar
Nodbrother
Leader
 
Posts: 1585
Joined: Sun 13 Apr, 2008 10:23 pm
Location: IJmuiden, NL

Re: Neue Grafikkarte

Postby oldrocker » Wed 29 Oct, 2008 10:51 pm

ich hab die 8800 GTX und bin damit sehr zufrieden, sie läuft auf PCIe!
Image
User avatar
oldrocker
Clan Member
 
Posts: 395
Joined: Sat 24 May, 2008 1:50 pm
Location: Hamburg

Re: Neue Grafikkarte

Postby preusse » Thu 30 Oct, 2008 3:38 am

FlyingHirsch - sollte - oder - ist PCI?
Sieh bitte im Begleitheft deines Motherboards nach, ist sehr wichtig!
Eine Grafikkarte besitzt heutzutage zwei Netzanschlüsse, hast du noch einen frei?
Wie stark ist dein Netzteil (WATT)?
Lass deinen PC vor dem Kauf einer neuen Karte überprüfen, wenn du dir nicht sicher bist.
Wir kennen deine Hardware leider nicht.
Gruß Preussssssssssssssse :geek:
User avatar
preusse
 
Posts: 125
Joined: Thu 31 Jul, 2008 7:51 pm

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron